Saubere Luft... für Gesundheit und Wohlbefinden

Luft beeinflusst unser Wohlbefinden, unsere Produktivität und unsere Gesundheit. Die Qualität unserer Aussenluft ist uns schon länger wichtig und wird auch regelmässig überwacht. Tatsächlich aber verbringen wir ca. 90% unseres Lebens in Innenräumen, in denen die Luftqualität nur selten kontrolliert wird. Höchste Zeit, uns um die Qualität unserer Innenraumluft Gedanken zu machen.

Heute gibt es kaum mehr ein Gebäude ohne fest installierte Lüftungsanlage. Die Klimaanlage oder allgemein ausgedrückt, die raumlufttechnische Anlage (RLT-Anlage), welche für die Luftversorgung dieser Räume sorgt, ist entscheidend verantwortlich für die Qualität der Raumluft.

Raumluftqualität verbessern, Hygiene und Reinigung von Lüftungsanlagen

Durch die steigenden hygienischen Anforderungen sind neue Richtlinien entstanden, welche eine jährliche Überprüfung der inneren Luftleitungsflächen auf Verschmutzung und Korrosion vorschreiben. Bösch MRS AG befasst sich schon seit über 30 Jahren mit dem Thema Wartung von Lüftungsanlagen. Bösch MRS AG  entwickelt und produziert laufend neue und moderne Reinigungsgeräte für die Instandhaltung von RLT- Anlagen. Besonders im Bereich kontrollierte Wohnraumlüftungen ist die Nachfrage nach Werkzeugen für Reinigung und Desinfektion in den letzten Jahren stetig angestiegen.

Für den Inspektions- und Reinigungsprozess stehen heute ausgereifte High-Tech-Produkte zur Verfügung, die eine sichere Instandhaltung der Kanalsysteme gewährleisten. Bösch MRS AG bietet ein umfangreiches Sortiment an einfachen, in der Praxis bewährten Werkzeugen zur Luftkanalreinigung an. Dies von der Säuberung einfacher KWL bis hin zur industriellen Klimaanlage.

Bösch MRS AG ist der führende Anbieter für Reinigungswerkzeuge im deutsch sprachigen Raum. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, beraten umfassend und bemühen uns, für jede Anwendung die effektivste Lösung anzubieten.


 

Die Luftkanalreinigung ist ein sehr wesentlicher Bestandteil der Instandhaltung raumlufttechnischer Anlagen. Somit ist sie auch ein lebenswichtiger Beitrag zur Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden.