Tornado P-25
Druckluft - Reinigungssystem Luftkanäle
Druckluftmotor 4 Nm

6.280.00 / Stk.
exkl. 19% USt.
Art. Nr: 625 100
Anzahl
-
Stk.
+
In den Warenkorb

Beschreibung

Tornado TP25

Druckluft - Reinigungssysteme mit Axial- oder Rechtwinkelantrieb säubern mit kräftigen Bürsten staubbelastete industrielle Lüftungskanäle. 

Sie werden mit einem robusten Druckluftschlauch in den Kanal eingeschoben. Der Schlauch ist auf einem Schlauchhaspel aufgewickelt und kann je nach Bedarf oder Einsatzlänge aus dem Haspel gezogen werden. Die Druckluft wird durch den Haspel in den Schlauch geführt. Dadurch kann auf engstem Raum gearbeitet werden. Der Druckluftmotor eignet sich hervorragend für die Reinigung von verschmutzten, eckigen oder runden Kanälen. Mit dem automatischen Drehrichtungswechsel des Luftmotors bewirken wir ein Pendeln der Bürste im Rechteckkanal. Somit erzielen wir auch eine perfekte Reinigung in grossen rechteckigen Kanälen in nur einem Arbeitsschritt.

Unterdruckplatten sorgten für mittige Zentrierung der Bürste im Kanal aber auch für einen erheblich grösseren Unterdruck was wiederum den Abtransport der Verunreinigungen extrem begünstigt. Die Reinigung muss unter gleichzeitiger Absaugung erfolgen.

Optional lässt sich der TP25 ferngesteuert ein und ausschalten. Dies erlaubt die einfache Bedienung von einer Person z.B. von einer Leiter.

((mehr))

Mit einer integrierten Versorgungsleitung und speziellen feinen Düsen ist auch die Desinfektion der Kanäle sehr einfach. Für die Desinfizierung bieten wir weiteres interessantes Zubehör an.

Der Tornado eignet sich vor allem zur Reinigung von industriellen Lüftungskanälen. Seine Vorteile zeigt er vor allem bei Kanälen über 250 mm bis maximal 1200 mm Rohrquerschnitt.

Bei der innovativen Konstruktion wurde vor allem auf Robustheit und ein geringes Gewicht geachtet. Das Gestell ist aus Aluminium und kann über zwei Gummiräder sehr gut transportiert werden. Früher wurden schwere Geräte, sogar mit Hydraulik-und Wellenantrieb gebaut. Diese waren dann aber in der Praxis, auf Grund ihres enormen Gewichtes kaum einsetzbar und sehr reparaturanfällig. Moderne Geräte überzeugen durch einen grossen Einsatzbereich, und die sehr einfache Handhabung.

Zum Betrieb des Druckluftmotors werden 300 l/min 6 Bar benötigt. Diese Luftmenge wird mit mobilen Kompressoren erzeugt. Standardlängen für den Schiebeschlauch sind 25 m und 40m.

Lieferumfang

Tornado P-25 Druckluft - Reinigungssystem Luftkanäle Druckluftmotor 4 Nm 

Schlauchlänge 25m
- Druckschläuche für pneumatischen Motor, zwei Drehrichtungen
- integrierte Option für Desinfektion, ohne Düsenkopf
- Gestell aus Aluminium, manuelle Steuerventile
- Druckmesser, Druckregler,und Wasserabscheider
- Pneumatischer Bürstenmotor 4 Nm mit links/rechts Drehrichtung
- Luftverbrauch 300l/min 6 Bar
- Masse: Rollaufrichtung P-25: HxBxT 93x60x110cm,
- Gewicht 30 kg

Videos

Zubehör (18)

Artikel wurde hinzugefügt!

Wir empfehlen auch folgenden Zubehör: