Messen leicht gemacht!

CDL 210 Datenlogger für CO2, Temperatur
und Feuchte

154,00 / Stk.
exkl. 19% USt.
Art. Nr: 600 510
Gewicht: 0,07 Kg
Anzahl
-
Stk.
+

Beschreibung

Luftqualität messen, verbessern und überwachen mit dem CDL 210

Im Laufe des Lebens verbringen wir den Grossteil unserer Zeit in Innenräumen und nehmen 350.000 kg Luft zu uns. Luft beeinflusst unser Wohlbefinden, unsere Produktivität und unsere Gesundheit. Dabei sind Faktoren wie die Luftfeuchtigkeit, der CO2-Gehalt sowie die Temperatur entscheidend für "gute" Luft. Die Qualität unserer Außenluft ist uns schon länger wichtig und wird auch regelmäßig überwacht. Tatsächlich aber verbringen wir ca. 90% unseres Lebens in Innenräumen, in denen die Luftqualität nur selten kontrolliert wird. Höchste Zeit, uns um die Qualität unserer Innenraumluft Gedanken zu machen.

((mehr))

Raumluftqualität messen

Der CO2 Wert ist der entscheidende Faktor zur Bestimmung unserer Innenraumluftqualität, denn er gibt an, ob ausreichend gelüftet wurde. So kann das Lüftungsverhalten verbessert werden. Bei Problemen wie Schimmel hilft dagegen die Auswertung der Lufttemperatur und des Feuchtigkeits-Wertes. So verbessert man das Raumklima und sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre.

Infrarot-Sensor

Der CDL 210 misst mit dem verbauten Infrarot-Sensor die Raumluft (CO2, Temperatur und Luftfeuchtigkeit) mit höchster Genauigkeit. Denn der CDL 210 ist ein Profi-Gerät und industrie-erprobt. Und das nicht nur nachträglich: Die Daten der Raumluft können in Echtzeit auf dem großen Panel abgelesen und daraus Rückschlüsse gezogen werden. Zusätzlich kann der CDL 210 auch auf sich aufmerksam machen, wenn die Raumluftqualität nicht stimmt. Diese Funktion lässt sich natürlich auch deaktivieren. Im großen Teil des Displays wird die CO2 Konzentration angezeigt, die vom Infrarot-Sensor gemessen wird.

Loggingfunktion

Der CDL 210 bietet eine Loggingfunktion, mit der man die Raumluftdaten am Computer auswerten kann. So kann man die Messdaten der Raumluft über einen langen Zeitraum grafisch auswerten und so lässt sich ein klares und aussagekräftiges Ergebnis ableiten. Dazu ist es auch möglich die Messdaten des CDL 210 in Echtzeit an den Computer weiterzuleiten. Das lässt sich mit der zum Download bereitgestellten Software realisieren.

Vorteile:

  • Behaglichkeitsanzeige mit einstellbaren Grenzwerten Alarmfunktion akustisch und visuell ab einstellbarem Grenzwert
  • grosses Display zur Anzeige von CO2, Feuchte, Temperatur, Datum / Uhrzeit
  • Max / Min-Werte
  • Echte Infrarot-CO2-Messung
  • Automatische Kalibrierfunktion
  • Schutz vor Datenverlust bei Stromausfall

Lieferumfang

CDL 210 Datenlogger für CO2, Temperatur und Feuchte 
 

Videos

Downloads

Technische Daten

Artikel wurde hinzugefügt!

Wir empfehlen auch folgenden Zubehör: